Bretten Baby, Du bist soso...

Bei teilweise strömendem Regen lockte es am Samstagabend zahlreiche Gäste zum Song Contest “Mein Lied für Bretten 2017“ auf den Brettener Marktplatz. Bereits ab 18:30 Uhr konnten sich die Besucher am Jubiläumsstand der Stadt Bretten mit einem Stimmzettel eindecken. Um 20:00 Uhr war es dann endlich soweit: Die drei Finalisten Thomas Rothfuß, Brad Witt sowie Udo & Ira Zimmermann präsentierten moderiert von Thomas Brockmann ihre Lieder live auf der Bühne und brachten den vollen Marktplatz zum Kochen. Im Anschluss daran konnte waren die Besucher gefragt und konnten ihr Votum abgeben

Kurz vor 23 Uhr stand das Ergebnis fest und es war eindeutig. Brad Witt erhielt mit seinem Rap „Bretten Baby“ 318 der 629 abgegebenen Publikumsstimmen und landete auch bei der Jury-Abstimmung auf dem ersten Platz. Bastian Witt, der normalerweise  Lehrer am Melanchthon-Gymnasium in Bretten ist, zeigte sich überrascht und überwältigt.

Einen Verlierer gab es nicht: Thomas Rothfuß konnte den zweiten Platz beim Publikum ergattern. Ira & Udo Zimmermann wurden von der Jury auf Platz zwei gewählt. Daher teilen sich die beiden zusammen den zweiten Platz.

Im Jubiläumsjahr 2017 werden sicher alle drei Titel der Endrunde bei den zahlreichen Veranstaltungen zu hören sein.

Die CD mit allen 3 Liedern ist übrigens in der Tourist-Information für € 5,00 erhältlich.

Hier geht's zu den Bildern der Veranstaltung.