Imagefilm: Wir sind Bretten!

Zum Stadtjubiläum 2017 hat die Stadt Bretten in Zusammenarbeit mit der Firma Hügelhelden.de einen Imagefilm erstellt. Hier wurden die verschiedensten Facetten Brettens eingefangen: Familie, Freizeit, Bildung, Kultur, Wirtschaft und Handel. Entstanden sind emotionsbetonte Bilder, die das Brettener Lebensgefühl perfekt widerspiegeln. Im Zentrum des Films stehen die Menschen, die in Bretten leben und arbeiten – verschiedene Alters- und Bevölkerungsgruppen. Das Gemeinschaftsgefühl wird durch Wir-Sätze betont und entführt das Publikum mitten hinein in die Stadt Bretten.

Der Film ist nun für € 5 auch auf DVD in der Tourist-Info Bretten (Melanchthonstr. 3, Tel. 07252 583710, touristinfo@bretten.de) erhältlich. Neben der 5-minütigen Kurzversion von „Wir sind wir – wir sind Bretten“ enthält die DVD auch einer Langversion, die intensiver in die verschiedenen Themen einsteigt. Außerdem kommen in einem zusätzlichen Kurzfilm „Mein Bretten“ auch die Brettener selbst zu Wort und berichten, was ihr Bretten ausmacht.

Kurzversion des Imagefilms

Langversion des Imagefilms

Kurzfilm "Mein Bretten"

In dem Kurzfilm „Mein Bretten“ kommen die Brettener selbst zu Wort und berichten, was ihr Bretten ausmacht.